Über uns

Tradition trifft Moderne – wir schaffen den Spagat

Unser Team steht für Millimeter-Genauigkeit

1987 fängt die Geschichte unserer Firma an: Jürgen Neumayer und Peter Feller erwarben damals eine kleine Traditions-Schreinerei in Karlsruhes Oststadt. Die beiden hatten sich während ihrer Schreiner-Ausbildung kennengelernt und waren schon zu dieser Zeit sehr gute Freunde.

11 Jahre später war der Raum dann zu eng. Die Zahl der Kunden und Aufträge war enorm gestiegen und es sollten auch neue, größere Maschinen angeschafft werden. In der Otto-Lilienthal-Str. 7 in Ettlingen wurde neu gebaut – geräumiger, ansprechender und moderner. In diese neuen Räume wurde auch gleich eine Ausstellung für Küchen, Wohnräume und Bäder integriert. Der Standort ist auch heute noch Sitz unserer Firma.

Von Anfang an zählte die Firma zu den Schreiner-Betrieben mit den meisten Auszubildenden. Über 50 jungen Menschen wurde seit 1987 die Chance zur Ausbildung gegeben und alle waren erfolgreich. Einige wurden sogar „für die Anerkennung sehr guter Leistungen“ ausgezeichnet.

Das aktuelle Team besteht aus den beiden geschäftsführenden Schreinermeistern Jürgen Neumayer und Peter Feller, dem weiteren Schreinermeister Fabian Rendes, vier Gesellen, fünf Auszubildenden und einem Schreinerhelfer.

Der Maschinenpark, der Produktionsstätte ist auf dem aktuellsten technischen Stand und produziert im CNC-Bearbeitungszentrum millimetergenau. Die Produktion macht das wesentlich schneller und exakter. Beides Pluspunkte, welche unsere Kunden erfreuen.

Schauen Sie doch mal rein!

Entweder jetzt gleich mit unserem virtuellen Rundgang, oder sehr gerne auch persönlich in unserer Schreinerei in Ettlingen.

Unser Team

Jürgen Neumayer

Jürgen Neumayer

Schreinermeister seit 13.07.1985
Geschäftsführer und -inhaber

Über Uns

Peter Feller

Schreinermeister seit 09.07.1986
Geschäftsführer und -inhaber

Über Uns

Fabian Rendes

Auszubildender von 01.09.2008 bis 08.09.2010
Schreinergeselle seit 09.09.2010
Schreinermeister seit 08.09.2016

Sven-Werstein3

Sven Werstein

Auszubildender ab 16.08.1993 bis 05.09.1995      
Schreinergeselle seit 06.09.1995

Über Uns

Alexander Riedel

Schreinergeselle seit 01.01. 2010

Über Uns

Rudi Maier

Schreinergeselle seit 04.03. 2013

Über Uns

Marcel Becker

Auszubildender ab 14.09. 2015 bis 30.09.2017
Schreinergeselle seit 01.10.2017

Über Uns

Werner Schneider

Schreinerhelfer seit 20.11.2000

Über Uns

Maxime Mangold

Auszubildender seit 11.09.2017

Über Uns

Steven Brown

Auszubildender seit 11.09.2017

Raphael-Doerfel3

Raphael Dörfel

Auszubildender seit 01.09.2017

Domimik_Brath02

Dominik Brath

Auszubildender seit 01.09.2018

Unser Schreiner-Team freut sich auf Ihren Besuch!

J. Neumayer &
P. Feller GmbH

Otto-Lilienthal-Str.7
76275 Ettlingen

Telefon +49 7243 719080
Telefax +49 7243 719082
Email info [at] neumayer-feller [dot] de

Öffnungszeiten

Mo.-Fr. 7.oo – 16.oo Uhr
und nach Vereinbarung

Sa. nach Vereinbarung